Veränderung als Chance

Ein Kollege sagte einmal zu mir: „Jeden Tag trägst Du Dein Haar anders, mir fällt es schon schwer, mich für ein Shirt zu entscheiden.“

Wir treffen täglich Entscheidungen.
Vor allem Menschen, die scheinbar nicht weiterkommen und diejenigen, die vor Herausforderungen und in Veränderungsprozessen sind, dürfen immer wieder Entscheidungen treffen - oder eben auch nicht. Denn auch keine Entscheidung zu treffen ist eine Wahl. In diesem Fall geht es oft um Blockaden innerhalb der Thematik andere Optionen anzunehmen und sie zuzulassen.
Hier wirken viele Mechanismen in unserem Autopilot zusammen und nehmen uns manchmal bewusst, oftmals aber unbewusst das Ruder aus der Hand.

So erlebe ich in meinen Coaching Gesprächen Menschen, die:

      ⁃     von ihren ersten Referenzen, also von ihren Eltern und Erziehern vermittelt bekommen haben, dass ausschließlich sie die richtigen Entscheidungen treffen. Die eigenen Entscheidungen wurden von den Eltern und Erziehern hinterfragt. So fällt es diesen Menschen auch im Erwachsenenalter schwer, Entscheidungen für sich zu treffen. Stattdessen werden immer wieder Präferenzen von außen eingeholt. Doch diese verwirren noch mehr. Aus Angst, die falsche Entscheidung zu treffen und eine Veränderung herbeizuführen, wird vorsichtshalber lieber alles beim Alten belassen.

      ⁃     mal eine „falsche“ Wahl getroffen haben und somit gänzlich das Vertrauen in sich, sowie in die eigene Entscheidungsfähigkeit verloren haben.

Entscheidungen bringen immer Konsequenzen, Folgerungen oder Ergebnisse mit sich. Dies ist per se nicht negativ zu bewerten, jedoch stellt eine große Angst vor negativen Konsequenzen häufig das „Problem“ dar.

Im Coaching löse ich diese Befürchtungen und Ängste nachhaltig mittels unterschiedlicher mentaler Techniken auf. Somit haben Sie wieder einen klaren Blick über Ihre Optionen und Entscheidungen dürfen leicht sein.

Sie wollen:
      •     Klarheit über Ihre Ziele
      •     Entscheidungen mit Leichtigkeit treffen
      •     Veränderungen entspannt begegnen
      •     in jedem Moment handlungsfähig sein
      •     Zeit sparen


Dann rufen Sie mich an.

Ich freue mich auf Sie,
Ihre Kathleen Bräunig